Neue CD von Vanessa Mai „Schlager“

Eine weitere Neuerscheinung 2018 in der Welt der Schlagermusik ist die ganz einfach „Schlager“ benannte CD von Vanessa Mai. Nachdem Vanessa Mai sich im April des Jahres bei der Bühnenprobe schwer am Rücken verletzte und sogar kurz das Bewusstsein verlor, beginnt mit dem neuen Album ein neuer Abschnitt in der Karriere der Sängerin. Die Doppel-CD „Schlager“ ist das fünfte Studioalbum von Vanessa Mai. Zwölf Tracks widmen sich dem Schlager in zeitgemäßem Sound, versetzt mit elektronischen Beats und durchaus tanzbar.

Dass das Tanzen eine große Leidenschaft der 1992 geborenen Vanessa Mai ist, ist spätestens seit der TV Sendung „Let’s Dance“ bekannt. 2017 war Vanessa Mai Teil der zehnten Staffel der Tanzshow. Vanessa Mai blickt neben dem Singen auf viel Tanzerfahrung zurück. Mit 15 Jahren trat sie gemeinsam mit ihrer Formation als deutsche Meister bei der Hip-Hop-WM in Las Vegas an. Damals reichte es nur für den letzten Platz. Mit viel Talent, Ehrgeiz und Einsatz und großer Aussicht auf den ersten Platz wurde es bei „Let’s Dance“ letztendlich für Vanessa Mai ein guter zweiter Platz.

Das Album „Schlager“ erschien im Mai 2018, Vanessas Geburtsmonat, und wurde zum Teil in Los Angeles in den Paramount Recording Studios auf dem Santa Monica Boulevard aufgenommen. Das besondere Flair genossen schon Künstler wie Michael Jackson, Prince und die Black Eyed Peas.

Der offene Spirit der Paramount Recording Studios und die Möglichkeit zur Veränderung bzw. Erweiterung des Genres Schlager ist Vanessa Mai wichtig. Seit ihrem Karrierebeginn als Solosängerin lässt sich die Sängerin am liebsten keiner musikalischen Schublade zuordnen. Sie will als Grenzgängerin zwischen den Musikstilen gesehen werden und den Schlager zu etwas Neuem machen.

So ist das Motto ihrer neuen Tour „Erlebe Schlager, wie du ihn noch nie erlebt hast.“ Doch zunächst wird man sie bei Carmen Nebel, in Thomas Gottschalks 68er Show und diversen Schlagernächten erleben können. Obwohl sie es nach ihrem Unfall ruhiger angehen lassen will, lässt sich Vanessa Mai nicht einschränken.

ADD YOUR COMMENT

Your email address will not be published.